Löninger Marathon sucht Verein oder Gruppe für den Motivationsstand ´Schelmkapper Brücke´

zum Bild:
Wie hier beim Motivationsstand der KAB Löningen in Löningen-Ehren hoffen die VfL-Marathon-Organisatoren auch für den nächsten Lauf am 22.06.2019 auf Hilfe und beste Stimmung beim Stand ´Schelmkapper Brücke´. Foto: Matthias Garwels.

„Der nächste Remmers-Hasetal-Marathon des VfL Löningen, der am Samstag, dem 22.06.2019, stattfindet, ist nicht mehr weit und es liegt uns am Herzen, das Event mit der gewohnten Qualität weiterzuführen“, so das Organisationsteam des VfL in einer Presseinfo. Hierfür sind wir auf der Suche nach einem Verein, einer Nachbarschaft, einer Dorfgemeinschaft oder einer sonstigen Gruppe von Interessierten, die sich um unseren Motivationsstand an der ´Schelmkapper Brücke´ kümmern wollen.

„Es macht Spaß und ist zudem eine gute Sache, einmal während einer Laufveranstaltung die Aktiven anzufeuern“, so die VfL´er. Nachdem die bisherige Helfergruppe nicht mehr zur Verfügung steht, suchen die Marathon-Organisatoren jetzt neue Unterstützer. Ausdrücklich weisen sie darauf hin, dass man nicht direkt in den Wettkampf eingebunden ist, also insbesondere keinerlei Erfahrungen im Bereich von Sportveranstaltungen, Leichtathletikregeln oder ähnliches benötigt, sondern dass man es einfach aus Spaß an der Freude machen kann.

Interessierte sollten sich bei Jens Lüken melden und können dort auch weitere Informationen erhalten (Telefon: 0 17 5 / 1 70 58 05 oder E-Mail: luekenjens@aol.com). „Wir freuen uns auf Nachfragen und bedanken uns vorab schon für die Bereitschaft, uns beim Löninger ´Sommerabend-Lauffest´ zu unterstützen“, erklärt Lüken.

Alle Helfer werden vom VfL mit einem speziell angefertigten Helfer-Shirt (Funktions-T-Shirt) ausgestattet. Darüber hinaus gibt es für das Helfer-Team ein kleines Taschengeld und alle erhalten eine Einladung zur jährlichen Helfer-Fete, die einige Wochen nach dem eigentlichen Lauf stattfindet.

Läuferinnen und Läufer können sich ab sofort über www.remmers-hasetal-marathon.de für die verschiedenen Strecken anmelden. Dort sind auch weitere umfangreiche Infos rund um die Veranstaltung zu finden.


Quelle:
Presseinfo Remmers-Hasetal-Marathon des VfL Löningen vom 15.03.2019

 

Info-Flyer

als pdf-Dokument.

Ausrichter / Veranstalter

VfL Löningen e. V. von 1903 - VfL Löningen e. V. von 1903

VfL Löningen e. V. von 1903

Kontakt

Remmers-Hasetal-Marathon 
des VfL Löningen e.V. von 1903
Langenstraße 38
49624 Löningen
Telefon: 0 54 32 / 59 89 48
Telefax: 0 54 32 / 59 89 49
E-Mail: marathon@vfl-loeningen.de

www.remmers-hasetal-marathon.de
www.facebook.com/hasetalmarathon
www.instagram.com/remmers_hasetal_marathon

German Road Races e.V. (GRR)

zum Bild: Logo German Road Races e.V. (GRR) - zum Bild:
Logo German Road Races e.V. (GRR)

Seit Dezember 2018 Mitglied bei GRR.

DLV-genehmigter Lauf

Bestenlistenfähige Strecke
Veranstaltungs- Nr.: 19V09000
620605402

Walken | Wandern