Bürgermeister Willen lobt „bedeutenden Werbeträger“

zum Bild:
Bestens gelaunt: Den Erfolg des 16. Remmers-Hasetal-Marathons feierte das neue Organisationsteam des VfL Löningen mit Unterstützern und Helfern in der „Schönen Kneipe“ in Löningen. Foto: Benken.
zum Bild:
Bericht der Münsterländischen Tageszeitung vom 16.08.2018

Auf Helferfete Komplimente für Hasetal-Marathon und neues Organisationsteam / Termin 2019 steht bereits fest


Löningen (hb) - Wie in jedem Jahr hatte der VfL Löningen Helfer und Unterstützer des Remmers-Hasetal-Marathons zu einer Feier eingeladen, in der Dank gesagt und Rückblick gehalten wurde auf das „Sommerabendfest“ im Juni. Rund 600 Helfer waren in diesem Jahr an der Strecke aktiv.

Im Namen des achtköpfigen Marathon-Organisationsteams des VfL Löningen dankte Stefan Beumker den Helferinnen und Helfern für ihre „großartige“ Hilfe und den Sponsoren für ihre finanzielle Unterstützung: „Wir sind froh, dass die Wirtschaft unsere Veranstaltung so positiv mitträgt.“ Beumker berichtete außerdem von zahlreichen Rückmeldungen der Läuferinnen und Läufer aus ganz Deutschland, die neben der landschaftlich schönen Strecke auch die gesamte Atmosphäre des Sommerabendlauffestes mit der anfeuernden Zuschauerkulisse lobten. Die Veranstaltung hatte mit 3000 Teilnehmern einen neuen Rekord aufgestellt.

Für den Namensgeber und Hauptsponsor, das Löninger Unternehmen Remmers, sicherte Klaus Boog die weitere Unterstützung der Sportveranstaltung zu. „Sie ist die beste Veranstaltung, die wir in Löningen haben.“ Er sei stolz darauf, dass „unsere kleine Stadt eine solch große überregionale Veranstaltung stemmen kann.“ Dies alles stehe und falle mit dem Engagement der Helferinnen und Helfer, die im Hintergrund wirkten, aber für den Bestand der Veranstaltung am wichtigsten seien. Komplimente machte Boog dem neuen Organisationsteam mit Stefan Beumker, Armin Beyer, Jens Lüken, Christian Behrens, Marianne Casser, Heinrich Drees sowie Heiner und Nico Ahrens für die „engagierte und erfolgreiche Arbeit“.

In das Lob stimmte auch Bürgermeister Marcus Willen ein, der selbst während des Sommerabendlauffestes mitläuft. „Das Team des VfL Löningen hat für einen nahtlosen Übergang gesorgt und sichergestellt, dass der Marathon ohne Unterbrechung weitergeführt werden konnte.“

Der Remmers-Hasetal-Marathon werde von der Bevölkerung der gesamten Stadtgemeinde getragen, stärke den Zusammenhalt zwischen Stadt und den Dörfern und mobilisiere das Ehrenamt. Die Stadt Löningen trage ebenfalls gerne zur Unterstützung der Veranstaltung bei, sei es personell, sei es über Flächen und Räumlichkeiten, die zur Verfügung gestellt würden. „Und der neue Teilnehmerrekord bestätigt die große Beliebtheit des Wettbewerbs, der für unsere Stadt ein sympathischer und bedeutender Werbeträger ist.“

Info:
Der Termin des nächsten Sommerabendlauffestes steht bereits fest. Der VfL Löningen lädt am Samstag, 22. Juni 2019, zum 17. Remmers-Hasetal-Marathon ein.


Quelle:
Münsterländische Tageszeitung vom 16.08.2018

Downloads

pdf mt_2018_08_16.pdf
Bericht der Münsterländischen Tageszeitung vom 16.08.2018, als pdf-Dokument.
0.36 MB Download

Bronze-Medaille bei „Marathon des Jahres“

zum Bild: Der Remmers-Hasetal-Marathon des VfL Löningen erhielt die Bronze-Medaille bei der Wahl zum Marathon des Jahres in Norddeutschland. - zum Bild:
Der Remmers-Hasetal-Marathon des VfL Löningen erhielt die Bronze-Medaille bei der Wahl zum Marathon des Jahres in Norddeutschland.

Ausrichter / Veranstalter

VfL Löningen e. V. von 1903 - VfL Löningen e. V. von 1903

VfL Löningen e. V. von 1903

Kontakt

Remmers-Hasetal-Marathon 
des VfL Löningen e.V. von 1903
Langenstraße 38
49624 Löningen
Telefon: 0 54 32 / 59 89 48
Telefax: 0 54 32 / 59 89 49
E-Mail: marathon@vfl-loeningen.de

www.remmers-hasetal-marathon.de
www.facebook.com/hasetalmarathon
www.instagram.com/remmers_hasetal_marathon

DLV-genehmigter Lauf

Bestenlistenfähige Strecke
Veranstaltungs- Nr.: 19V09000
620605402

Walken | Wandern