Artikel von Freitag, 22.11.2019

Orga-Team hofft erneut auf gute Platzierung

zum Bild:
Die Organisatoren des Remmers-Hasetal-Marathon des VfL Löningen bitten alle Laufsportfreunde um Unterstützung: Bei der Wahl "Marathon des Jahres 2019" soll für den Löninger Lauf abgestimmt werden. Foto: Ortwin Roye.
zum Bild:
Foto: Willi Siemer.
zum Bild:
Logo Marathon4You.

Remmers-Hasetal-Marathon des VfL Löningen beteiligt sich an Beliebtheits-Voting / Marathon-Organisatoren bitten um Unterstützung


Das Jahresende bietet auch den Laufsportbegeisterten Anlass, um Bilanz zu ziehen. Dazu gehört nicht nur ein persönliches Fazit, sondern auch eine Bewertung der Attraktivität von Laufveranstaltungen. Beim Läuferportal Marathon4you.de können alle Aktiven ihre favorisierten Strecken und Events bewerten. Die Organisatoren des Remmers-Hasetal-Marathons des VfL Löningen hoffen, dass möglichst viele der Teilnehmerinnen und Teilnehmer vom Juni bei der Online-Abstimmung den „Hasetal-Marathon“ anklicken. Immerhin meldeten fast 3.300 Aktive beim Löninger "Sommerabend-Lauffest" an – neuer Veranstaltungsrekord!

Im vergangenen Jahr hoben die insgesamt 15.000 Online-Voter die Löninger Veranstaltung in Norddeutschland auf den vierten Platz. Damit rangierte das Löninger Event nur knapp hinter den großen Cityläufen in Hannover und Hamburg. Noch bemerkenswerter war, dass der Löninger Lauf sehr renommierte Veranstaltungen (u. a. den Bremer und den Oldenburger Marathon) auf die Plätze verwies. Neben der Attraktivität der Strecke und der perfekten Rundumbetreuung war es wohl die einzigartige Atmosphäre, die die Läuferinnen und Läufer für den Hasetal-Marathon eingenommen hat.

Noch bis zum 31.12.2019 um Mitternacht ist die Abstimmung auf der Seite https://www.marathon4you.de/voting/ möglich (bitte dort "Hasetal-Marathon" auswählen). Wer mitmacht, hat zudem die Chance auf eine Reise für zwei Personen zum Marathon in Paris 2020 inklusive Startplatz und Hotel.

Wer einen etwas kleineren, persönlichen und nahezu familiären Lauf mag, der notiert sich schon jetzt den Termin für den 18. Remmers-Hasetal-Marathon des VfL Löningen, der am Samstag, dem 27.06.2020, stattfindet. Dann wird Löningen wieder zum Mekka der Laufsportbegeisterten in Nordwestdeutschland und darüber hinaus.

Die Veranstaltung ist nicht nur etwas für Marathon-Läufer, sondern durch die Vielzahl von verschiedenen Strecken und Wettbewerben, ist für jeden Laufinteressierten das richtige dabei. Eine Anmeldung auf der Seite www.remmers-hasetal-marathon.de ist bereits möglich.


Quelle:
Presseinfo Remmers-Hasetal-Marathon des VfL Löningen (Christian Behrens) vom 22.11.2019.

Anmeldung

zum Bild:
Foto: Willi Siemer. - © zum Bild: Foto: Willi Siemer.

Gelangen Sie direkt zur Anmeldung für Samstag, den 27.06.2020!

Infoflyer 2020

als pdf-Download.

European Athletics

Drei-Sterne-Lauf.

Wir sind als "Drei-Sterne-Lauf" zertifiziert!

Ausrichter / Veranstalter

VfL Löningen e. V. von 1903 - VfL Löningen e. V. von 1903

VfL Löningen e. V. von 1903

Kontakt

Remmers-Hasetal-Marathon 
des VfL Löningen e.V. von 1903
Langenstraße 38
49624 Löningen
Telefon: 0 54 32 / 59 89 48
Telefax: 0 54 32 / 59 89 49
E-Mail: marathon@vfl-loeningen.de

www.remmers-hasetal-marathon.de
www.facebook.com/hasetalmarathon
www.instagram.com/remmers_hasetal_marathon

German Road Races e.V. (GRR)

zum Bild: Logo German Road Races e.V. (GRR) - zum Bild:
Logo German Road Races e.V. (GRR)

Seit Dezember 2018 Mitglied bei GRR.

DLV-genehmigter Lauf

Bestenlistenfähige Strecke
Veranstaltungs- Nr.: 20V09000
620600001

Walken | Wandern