11. Offene Deutsche Meisterschaft der Rotary-Clubs im Staffelmarathon

zum Bild: Das Siegerteam 2019. Foto: RC Löningen-Hasetal-Haselünne.
zum Bild:
Das Siegerteam 2019. Foto: RC Löningen-Hasetal-Haselünne.
zum Bild: Clemens gr. Macke, Präsident des Rotary-Clubs Löningen-Hasetal-Haselünne.
zum Bild:
Clemens gr. Macke, Präsident des Rotary-Clubs Löningen-Hasetal-Haselünne.
zum Bild: Logo Rotary-Club Löningen-Hasetal-Haselünne.
zum Bild:
Logo Rotary-Club Löningen-Hasetal-Haselünne.
Rotary-Club Löningen-Hasetal-Haselünne

Der Rotary-Club Löningen-Hasetal-Haselünne veranstaltet im Rahmen des Remmers-Hasetal-Marathons des VfL Löningen bereits zum 11. Mal die Offene Deutsche Meisterschaft der Rotary-Clubs im Staffelmarathon. Wir freuen uns auf diese langjährige Partnerschaft und wünschen allen Rotary-Club-Staffeln viel Erfolg bei der Teilnahme.

---------------------------

Liebe Marathonfreunde,

endlich ist es wieder soweit. Das Großereignis des bundesweit bekannten und beliebten Remmers-Hasetal-Marathons des VfL Löningen steht bevor. Der Rotary-Club Löningen-Hasetal-Haselünne organisiert auch in diesem Jahr einen Staffelmarathon-Wettbewerb, der wieder als „Offene Deutsche Meisterschaft“ ausgeschrieben wird.

Jede der teilnehmenden Rotary-Staffeln spendet einen Geldbetrag, der in den Sozialfonds des veranstaltenden Rotary-Clubs Löningen-Hasetal-Haselünne fließt; dieser verwendet das Geld vollständig und ausschließlich für sein Projekt „Kinder in Bewegung“.  Mit diesem Projekt soll in den unterschiedlichsten Bereichen benachteiligten Kindern geholfen werden. So werden wir auch in diesem Jahr wieder 25 Kinder auf den Ponyhof Woltermann einladen und andere Vereine oder Sportgruppen bei ihrer Arbeit unterstützen.

Rotary hilft als eine weltweit organisierte, unabhängige Wertegemeinschaft von derzeit 1,2 Millionen Frauen und Männern aus allen Berufen in mehr als 165 Ländern sowohl international als auch lokal durch verschiedenste soziale und humanitäre Projekte insbesondere hilfebedürftigen Menschen, wendet sich aber ebenso mit interessanten Projekten an die Jugend, vergibt Stipendien an Studenten und vermittelt jedes Jahr über 8.000 Schüler im Jugendaustausch zu einem Auslandsaufenthalt bei einer Gastfamilie. All dieses kostet natürlich viel Geld, welches von den Rotary-Clubs und seinen Mitgliedern weltweit vor Ort durch Spenden oder Aktionen aufgebracht wird. Der Rotary-Club Löningen-Hasetal-Haselünne wird daher am Abend des Remmers-Hasetal-Marathons auf dem Kurt-Schmücker-Platz wieder Wein und Sekt verkaufen und den Erlös hieraus für das Projekt „Kinder in Bewegung“ verwenden.

Ein letztes Mal liegt die Organisation dieser Deutschen Meisterschaften in den Händen von Prof. Dr. Frank Rump. Der Staffelmarathon ist sein Projekt. Für seine langjährige intensive Arbeit sei ihm an dieser Stelle von Herzen gedankt. Seinem Nachfolger Alfred Kessen wünsche ich Freude und allzeit fleißige Helferinnen und Helfer an seiner Seite.

Allen Teilnehmern, Helfern und Zuschauern einen erlebnisreichen Sommertag beim Remmers-Hasetal-Marathon des VfL Löningen 2020 im wunderschönen Hasetal.


Der Präsident
Rotary-Club
Löningen-Hasetal-Haselünne
Clemens gr. Macke


---------------------------

weitere Infos:
https://loeningen-hasetal-haseluenne.rotary.de/

Online-Fundraising

Spendenaktion für den Löninger Marathon!

Wir gewinnen die Bronze-Medaille!

Wahl zum "Marathon des Jahres"
3. Platz Norddeutschland
26. Platz Deutschland
38. Platz Gesamtwertung
(lt. Marathon4you.de)

Charity „Laufend helfen in Löningen“ 2020

Laufen oder walken und gleichzeitig Gutes tun!

Genießt den Film zum Lauf!!!

Rückblick auf den Remmers-Hasetal-Marathon des VfL Löningen 2019

European Athletics

Drei-Sterne-Lauf.

Wir sind als "Drei-Sterne-Lauf" zertifiziert!

Berichterstattung

LaufReport

LaufReport berichtet vom Remmers-Hasetal-Marathon

Berichterstattung

Marathon4You

Marathon4You berichtet vom Remmers-Hasetal-Marathon

Berichterstattung

runnersworld

RUNNER's WORLD berichtet vom Remmers-Hasetal-Marathon

German Road Races e.V. (GRR)

zum Bild: Logo German Road Races e.V. (GRR) - zum Bild:
Logo German Road Races e.V. (GRR)

Seit Dezember 2018 Mitglied bei GRR.