10. Offene Deutsche Meisterschaft der Rotary-Clubs im Staffelmarathon

zum Bild: Das Siegerteam 2018 (RC Oldenburg-Ammerland 1), gemeinsam mit Dr. Ludger Schwegmann, dem letztjährigen Präsidenten des RC Löningen-Hasetal-Haselünne. Foto: RC Löningen-Hasetal-Haselünne.
zum Bild:
Das Siegerteam 2018 (RC Oldenburg-Ammerland 1), gemeinsam mit Dr. Ludger Schwegmann, dem letztjährigen Präsidenten des RC Löningen-Hasetal-Haselünne. Foto: RC Löningen-Hasetal-Haselünne.
zum Bild: Logo Rotary-Club Löningen-Hasetal-Haselünne.
zum Bild:
Logo Rotary-Club Löningen-Hasetal-Haselünne.
Rotary-Club Löningen-Hasetal-Haselünne

Der Rotary-Club Löningen-Hasetal-Haselünne veranstaltet im Rahmen des Remmers-Hasetal-Marathons des VfL Löningen bereits zum 10. Mal die Offene Deutsche Meisterschaft der Rotary-Clubs im Staffelmarathon. Wir freuen uns auf diese langjährige Partnerschaft und wünschen allen Ratary-Club-Staffeln viel Erfolg bei der Teilnahme.

---------------------------

Liebe Freundinnen und Freunde des Hasetal-Marathons,

ich heiße im Namen des Rotary-Clubs Löningen-Hasetal-Haselünne alle Teilnehmer des Remmers-Hasetal-Marathons des VfL Löningen herzlich willkommen und freue mich, dass unser Club in diesem Jahr wieder in diesem Rahmen die offene Deutsche Meisterschaft im Staffelmarathon für Rotary-Clubs austragen darf.

Die Veranstaltung ist für uns ein kleines Jubiläum, denn es ist die 10. Meisterschaft.

Unsere Motivation zur Durchführung des Wettbewerbs ist auch in den rotarischen Prinzipien begründet:
Menschen treffen Menschen bewegen Menschen helfen

Wir freuen uns mit den Veranstaltern des Remmers-Hasetal-Marathons, dass wieder mehr als 3000 Läufer teilnehmen und sich bei dieser Veranstaltung „treffen“, aber auch besonders, dass wir wie in den letzten Jahren eine steigende Teilnehmerzahl bei dem rotarischen Staffellauf verzeichnen können. Das zeigt, dass das Konzept der Veranstaltung gerne angenommen wird, und neben der läuferischen Herausforderung eben auch Spaß und Freude bietet.

Neben dem Thema „Etwas bewegen“ nimmt die körperliche Bewegung in Zeiten von Computer und Smartphones einen immer wichtigeren Raum ein:

Mens sana in corpore sano –
Ein gesunder Geist soll in einem gesunden Körper wohnen!

Der Lauf eines Marathons an sich und bereits das Ankommen im Ziel ist eine bemerkenswerte Leistung, sodass alle, die die Strecke bewältigen, sich als Sieger fühlen können. Unsere rotarischen Staffeln laufen nicht nur um die Plätze sondern zu allererst für unser Projekt „Kinder in Bewegung“.

Jeder Staffelläufer und die Sponsoren der Staffelteams unterstützen uns bei unserem Projekt und machen das „Menschen helfen“ möglich. Mit den Laufspenden ermöglichen wir Kinder aus unserer Region im Rahmen unseres Projektes „Kinder in Bewegung“ eine Ferienfreizeit auf dem Ponyhof Woltermann. Weitere Erlöse für unser Projekt bringt unser rotarischer Weinstand bei der „After-Marathon-Party“ auf dem Marktplatz, wozu ich schon heute einlade, und Sie nach gelaufenen Kilometern oder nach tatkräftiger Unterstützung am Streckenrand bei einem guten Glas Rot-oder Weißwein unser Projekt unterstützen. Wir freuen uns daher über jeden Gast an unserem Weinstand.

Keine Aktion geht ohne Organisation. Eine Laufveranstaltung wie der Remmers-Hasetal-Marathon des VfL Löningen - und eingebunden unser Staffelmarathon für Rotary-Clubs - bedarf guter Organisation und langfristiger Vorbereitung. Dem Organisationsteam und allen möchte ich im Namen unseres Clubs ein herzliches Dankeschön aussprechen, die in irgendeiner Weise an der Durchführung beteiligt sind und diese tolle Veranstaltung ermöglichen.

Ich wünsche allen Läuferinnen und Läufern einen langen Atem und viel Erfolg, allen Zuschauern und Gästen einen schönen und unterhaltsamen Sommertag im Hasetal in Löningen.

Wilfried Fleming
Präsident Rotary-Club Löningen-Hasetal-Haselünne


---------------------------

weitere Infos:
https://loeningen-hasetal-haseluenne.rotary.de/

European Athletics

Drei-Sterne-Lauf.

Wir sind als "Drei-Sterne-Lauf" zertifiziert!

Info-Flyer

als pdf-Dokument.

Charity „Laufend helfen in Löningen“

Laufen oder walken und gleichzeitig Gutes tun!

Berichterstattung

LaufReport

LaufReport berichtet vom Remmers-Hasetal-Marathon

Berichterstattung

Marathon4You

Marathon4You berichtet vom Remmers-Hasetal-Marathon

Berichterstattung

runnersworld

RUNNER's WORLD berichtet vom Remmers-Hasetal-Marathon

German Road Races e.V. (GRR)

zum Bild: Logo German Road Races e.V. (GRR) - zum Bild:
Logo German Road Races e.V. (GRR)

Seit Dezember 2018 Mitglied bei GRR.