Marketing-Konzept

Der Remmers-Hasetal-Marathon des VfL Löningen e. V. von 1903 ist ein Laufevent mit überregionaler und internationaler Bedeutung sowie rd. 3.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmern aus vielen Ländern.

Die Veranstaltung ist ein vom Deutschen Leichtathletik-Verband (DLV) anerkannter und genehmigter Lauf, mit vermessenen und bestenlistenfähigen Strecken über 5 Kilometer, 10 Kilometer, Halbmarathon und Marathon.

Durch das große Rahmenprogrammwie Marathonmesse, Musikveranstaltungen, ökumenischem Open-Air-Gottesdienst, der schon nahezu legendären „Marathon-Night-Party“ mit einer Top-40-Liveband, den kostenlosen Schülerläufen und vielem mehr, ist der Remmers-Hasetal-Marathon zu einem ganztägigen Event für Groß und Klein geworden.

Der Veranstalter VfL Löningen e. V. von 1903 ist einer der größten Sportvereine im Kreissportbund Cloppenburg und im gesamten Bezirk Weser-Ems in Niedersachsen. Rund 2.300 Mitglieder betreiben in den 15 Abteilungen des VfL Löningen Hobby-, Breiten- und Leistungssport.

Der Remmers-Hasetal-Marathon wird ausschließlich ehrenamtlich organisiert und durchgeführt. Unsere Werbe- und Sponsoringpartner kommen aus allen Branchen und Unternehmensformen. Auch für Sie als (neuen) Partner finden wir die ideale Möglichkeit, Ihre Marke effektiv zu platzieren.

Folgende Marketing-Maßnahmen können wir anbieten:

(selbstverständlich mit Nennung der Sponsoren und Unterstützer)

Printmedien

Veranstaltungsbroschüre, Format DIN A4 – Auflage: 12.000
Verbreitung: ca. vier Wochen vor dem Lauf als Haus-Wurfsendung in der gesamten Region und ca. zwei Wochen vor dem Lauf als persönlichen Brief an alle angemeldeten Läuferinnen und Läufer

Anmeldeflyer – Auflage: 25.000
Verbreitung: Verteilung auf vielen Laufveranstaltungen in der Region, aber auch deutschlandweit und im angrenzenden Ausland

Plakate – Auflage: 300
Verbreitung: Verteilung in der gesamten Region, an Sponsoren und auf anderen Laufveranstaltungen

Online-Medien

www.remmers-hasetal-marathon.de
Professionell gestalteter Internetauftritt, zweisprachig (deutsch und englisch).
Die Homepage ist responsiv gestaltet, stellt sich also automatisch auf das jeweils benutzte Endgerät (Computer, Smartphone, Tablet-PC, etc.) ein.

Individuelle Medien

Bandenwerbung
im Start-, Zielbereich sowie an der Laufstrecke.

Individuelle Werbemaßnahmen
(z. B. Promotionstände, etc.) am Veranstaltungstag nach Absprache mit den Organisatoren.

Unsere weiteren Marketing-Maßnahmen rund um die Veranstaltung

Anzeigen
in weiteren Printmedien und Tageszeitungen

Verlinkung der Veranstaltungshomepage
www.remmers-hasetal-marathon.de mit allen wichtigen nationalen und internationalen Internet-Laufforen

Eigener Facebook-Auftritt
mit derzeit rund. 1.800 „Gefällt-mir“-Angaben

Eigener Newsletter per E-Mail
an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer sowie Interessierte (aktuell rund. 5.000 Empfänger)

Radio-Veranstaltungshinweise, Berichte und Interviews

Sie sehen also, unser Marketing-Konzept ist breit gefächert, um den Bekanntheitsgrad der Veranstaltung immer weiter zu vergrößern.

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Flyer Marketing-Konzept und Sponsoring-Möglichkeiten, als pdf-Dokument.
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