Remmers-Hasetal-Marathon des VfL Löningen nun auch auf Instagram / Hashtag #löningen42

zum Bild:
Screenshot www.instagram.com/remmers_hasetal_marathon.

Nach eigener Homepage und Facebook nutzt der Remmers-Hasetal-Marathon des VfL Löningen nun auch Instagram, um in den Sozialen Netzwerken über alles Aktuelle rund um das "Sommerabend-Lauffest" zu informieren.

Nachdem das Orga-Team des VfL Löningen vor kurzem die neue Veranstaltungshomepage unter www.remmers-hasetal-marathon.de vorgestellt hat und auch auf Facebook mit über 1.900 Gefällt-mir-Angaben eine große Zielgruppe erreicht werden kann, kommt nun ein weiterer Kanal dazu. Ab sofort nutzt die Löninger Laufveranstaltung auch den kostenlosen Online-Dienst „Instagram“.

Die Bedeutung des Internets im Allgemeinen und der sozialen Medien im Speziellen hat in den vergangenen Jahren enorm zugenommen. Gerade für jüngere Menschen ist die Nutzung von Smartphones oder Tablets allgegenwärtig und die Vernetzung über soziale Medien selbstverständlich.

„Es ist unser Anspruch, alle Alters- und Bevölkerungsgruppen erreichen zu können“, erklärt das VfL-Orgateam den Hintergrund, in den sozialen Medien aktiv zu sein. Mit Homepage und Facebook bediene man bereits erfolgreich zwei Kanäle, um dieses Ziel zu gewährleisten. Mit Instagram soll nun dem aktuellen Trend der Internetnutzer gefolgt werden. Dabei steht nicht nur die Information unserer Läuferinnen und Läufer im Vordergrund. „Soziale Medien bieten auch die Chance für uns, wertvolles Feedback zu erhalten“, berichtet das Orga-Team weiter.

Bei Instagram bilden insbesondere Bilder den Fokus. „Äußerst passend“, finden die VfL´er. Denn der Remmers-Hasetal-Marathon des VfL Löningen habe eine wundervolle Laufstrecke, die sich wunderbar als Fotomotiv anbieten würde.

Um gemeinsam mit anderen Instagram-Nutzern noch schneller Informationen rund um das Löninger Laufevent verbreiten und erhalten zu können, soll das Hashtag #löningen42 verwendet werden.

Der neue Instagram-Auftritt des Remmers-Hasetal-Marathons beim VfL Löningen kann ab sofort unter www.instagram.com/remmers_hasetal_marathon angesehen werden.


Quelle:
Presseinfo VfL Löningen (Stefan Beumker) vom 03.03.2018



Charity „Laufend helfen in Löningen“

Bronze-Medaille bei „Marathon des Jahres“

zum Bild: Der Remmers-Hasetal-Marathon des VfL Löningen erhielt die Bronze-Medaille bei der Wahl zum Marathon des Jahres in Norddeutschland. - zum Bild:
Der Remmers-Hasetal-Marathon des VfL Löningen erhielt die Bronze-Medaille bei der Wahl zum Marathon des Jahres in Norddeutschland.

Ausrichter / Veranstalter

VfL Löningen e. V. von 1903 - VfL Löningen e. V. von 1903

VfL Löningen e. V. von 1903

Kontakt

Remmers-Hasetal-Marathon 
des VfL Löningen e.V. von 1903
Langenstraße 38
49624 Löningen
Telefon: 0 54 32 / 59 89 48
Telefax: 0 54 32 / 59 89 49
E-Mail: marathon@vfl-loeningen.de

www.remmers-hasetal-marathon.de
www.facebook.com/hasetalmarathon
www.instagram.com/remmers_hasetal_marathon

DLV-genehmigter Lauf

Genehmigter Lauf 2018 - Genehmigter Lauf 2018

Veranstaltungs- Nr.: 18V090006 20605401