Countdown bis zum

16. Remmers-Hasetal-Marathon 2018

Samstag, 23.06.2018 um 15:30 Uhr

´Möbel-Wilken-Halbmarathon´ freut sich auf zahlreiche Starter

zum Bild:
Möbel Wilken-Firmenchef Michael Wilken (zweiter von rechts) freut sich gemeinsam mit Mitarbeiterin Lisa Berentzen (Marketing) sowie Jens Lüken (links im Bild) und Stefan Beumker vom Orga-Team des VfL Löningen auf die neue Partnerschaft beim ´Möbel-Wilken-Halbmarathon´. Foto: VfL Löningen.

VfL Löningen begrüßt neuen Partner für das ´Sommerabend-Lauffest´


Das freundliche Möbelhaus Möbel Wilken aus Werlte ist neuer Namensgeber für den Halbmarathon beim ´Remmers-Hasetal-Marathon´ des VfL Löningen. Ein Laufevent mit rd. 3.000 Startern, das am 23.06.2018 bereits zum 16. Mal ausgerichtet wird. Unter dem neuen Laufnahmen ´Möbel-Wilken-Halbmarathon´ geht es auf einer Langstrecke von 21,0975 Kilometer durchs schöne Hasetal.

Als größtes Möbelhaus der Region ist Möbel Wilken der Anbieter für alle Einrichtungswünsche, ob preiswerte Möbel direkt zum Mitnehmen aus dem Wohnkauf oder hochwertige Möbel und Küchen nach Maß mit Bestpreisgarantie im Haupthaus Möbel Wilken. Die neue, über 2.000 m² große Fachsortimentsabteilung mit einem Riviera Maison Store ist in Deutschland einzigartig.

Für alle Läufer bietet der ´Möbel-Wilken-Halbmarathon´ eine sehr schöne und absolut flache Rundstrecke, die auf einem Teilstück durch die Innenstadt von Löningen und zum größten Teil durch die abwechslungsreiche Hasetal-Landschaft führt. Es wird ausschließlich auf asphaltierten und befestigten Straßen und Wegen gelaufen.

Das große Waldgebiet der Werwer Fuhren wird von der Strecke ebenso durchquert, wie die vielfältigen Geestflächen auf beiden Seiten der Hase. Etwa die Hälfte des Rundkurses besteht aus dem bekannten Hasetal-Radwanderweg.

Begeistert ist Firmenchef Michael Wilken vor allem von den sehr umfangreichen Leistungen, auf die sich jeder Teilnehmer beim ´Möbel-Wilken-Halbmarathon´ für sein Startgeld freuen kann. "Insbesondere das hochwertige Funktions-Shirt, die Finisher-Medaille, die Strecken-, Ziel- und Nachzielverpflegung, die ´Marathon-Night´-Party mit einer TOP-40-Liveband sowie auch die kostenlose Benutzung des beheizten Löninger Wellenfreibades für alle Läufer, haben uns so sehr begeistert, dass wir dem VfL Löningen gerne eine Zusage für die neue Partnerschaft gegeben haben", erklärt er.

"Wir freuen uns, dass wir mit Möbel Wilken ein weiteres sehr bekanntes regionales Unternehmen für unser Event begeistern konnten und sind stolz auf den neuen Halbmarathon-Partner", so die Organisatoren des VfL Löningen bei der Bekanntgabe der Partnerschaft.

Interessierte können sich ab sofort über die Veranstaltungshomepage www.remmers-hasetal-marathon.de für den Lauf anmelden. Dort sind auch weitere umfangreiche Infos rund um die Veranstaltung zu finden.


Quelle:
Presseinfo VfL Löningen (Stefan Beumker) vom 06.12.2017

Ausrichter

VfL Löningen e. V. von 1903 - VfL Löningen e. V. von 1903

VfL Löningen e. V. von 1903

Kontakt

Remmers-Hasetal-Marathon 
des VfL Löningen e.V. von 1903
Langenstraße 38
49624 Löningen
Telefon: 0 54 32 / 59 89 48
Telefax: 0 54 32 / 59 89 49
E-Mail: marathon@vfl-loeningen.de

DLV-genehmigter Lauf

Genehmigter Lauf 2018 - Genehmigter Lauf 2018

Veranstaltungs- Nr.: 18V090006 20605401